Wir über uns 


Norbert Spitzauer
Pferdewirtschaftsmeister Zucht und Haltung
Trainer A Fahren

Im Jahre 1989 wurde der erste Bauabschnitt des Spitzauer-Hofes zwischen Parsdorf und Hergolding im Landkreis Ebersberg, Gemeinde Vaterstetten fertiggestellt. Der Schwerpunkt des Betriebes lag damals beim Fahrsport, d.h. bei der Ausbildung von Fahrern und Pferden durch Fahrkurse bis hin zum Silbernen Fahrabzeichen, dem Einfahren von jungen Pferden und dem Turnierfahrsport. Ergänzend dazu war der Handel mit Geschirren und Kutschen sowie allen Dingen die fürs Fahren nötig sind. Bald wurde jedoch der Stall zu klein und es kam ein Pensionsstall mit 16 Boxen sowie ein Offenstall hinzu.

  • Laden für Reit-und Fahrsportbedarf
  • Pensionspferdehaltung
  • Fahrausbildung
  • Kutschfahrten aller Art
  • Reitunterricht
  • Therapeutisches Reiten

 

2002 erhielten wir die Kennzeichnung des Pferdebetriebes gem. APO 2000

Wir freuen uns auf Ihren Besuch
Norbert und Silvia Spitzauer

 

Aktuelles

 

Schnell-Kontakt

Norbert und Silvia Spitzauer

Reit- und Fahrsport Spitzauer

Vaterstettener Weg 6

85599 Parsdorf

 

Telefon: +49 89 99 02 02 90

Email: über Kontaktformular

Sonstiges